Jetzt Kultur #drüberretten!

Kauf dir einen Kultur-Gutschein (KULTschein), um deinen lokalen Kulturverein durch die Corona-Krise zu bringen.

Granada

Freitag, 2. Dezember 2022, 20:30 - 23:30
Kulturverein röda, Steyr

UNTER UMSTÄNDEN TOUR – 2022

Support: ANJA OM

Granada, die österreichische Neo-Austropop-Band aus Graz, mit steirisch-wienerischem Sprachkolorit und südosteuropäischen Anklängen, längst eine fixe Größe im deutschsprachigen Raum.

Vielleicht ist es die fast schon mediterrane Leichtigkeit der Steiermark, die den unverwechselbar ehrlichen Charme der fünfköpfigen Formation prägt. Neben Akkordeonisten Alexander Xidi Christof sind Granada Gitarrist Luskacz Custos, Thomas Petritsch, Sänger, Multiinstrumentalist und Tausendsassa (Effi), Jürgen Schmidt am Bass und Jazzvirtuose Roland Hanslmeier am Schlagzeug. Es scheint als habe Thomas Petritsch, Gründer von Granada in dieser Konstellation nicht nur sprachlich seine Wurzeln gefunden.

„Man kann österreichische Musik nicht auf wenige Elemente reduzieren. Wir leben in einem Vielvölkerstaat, einem bunten Schmelztiegel vieler Kulturen, und darauf sind wir stolz“

Foto: Simon Reithofer

Tickets
VVK Granada 32,00 € / Ticket
Tickets kaufen