Jetzt Kultur #drüberretten!

Kauf dir einen Kultur-Gutschein (KULTschein), um deinen lokalen Kulturverein durch die Corona-Krise zu bringen.

Buntspecht

Samstag, 26. März 2022, 20:30 - 23:00
Kulturverein röda, Steyr

Vor der Musik war das Reisen und herumstreunen. Manche kannten sich bereits, andere wurden in langen Nächten von der Straße aufgegabelt.
Nicht jeder hatte schon mal ein Instrument in der Hand, und so mancher ist Legastheniger. Wen interessiert‘s solange es Spaß macht?
Das Beste ist wie so oft eine Sache des Zufalls. Nicht jedes Kind ist gewollt. 2017 war Buntspecht geboren. Gleich ein Jahr später hauten sie ihr Debut raus: „großteils Kleinigkeiten“ (2018).
Wie selbstverständlich gelingt dem Sextett ein völlig eigenständiger Sound, den weder Feuilletonisten, noch die Jungs selbst, richtig greifen können: „Sakraler, okkultistischer old-school Barden Pop. Balladesker Acid Chanson. Blaskapellen Streichorchester , 80s slap bass drum machine. Diven Rock, Kinderlieder für Erwachsene“.
Sprache biegt sich das Sextett zurecht und bettet sie in eine surreale Kulisse ein.

Tickets
Stehplatz – BUNTSPECHT 23,60 € / Ticket
Tickets kaufen